Flucht durch RefrathOverather verkauft Drogen vor Polizeistation – festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Festnahme Symbolbild 19

Symbolbild

Bergisch Gladbach/Overath – Die Polizei selbst spricht von „aufmerksamen Beamten“, die einen Drogenhändler in Refrath festgenommen haben. Zur Geschichte gehört aber auch ein offenbar ausgesprochen unaufmerksamer Drogenhändler. Der nämlich verhandelte mit einem „Kunden“ am Freitag so ungeschickt im Blickfeld der Bezirksdienststelle der Polizei, dass die Beamten die beiden aus dem Büro durchs Fenster sahen.

Als sich die Polizisten daraufhin den beiden Verdächtigen näherten und sie ansprachen, flüchteten diese in unterschiedliche Richtungen. „Die Polizisten konnten den mutmaßlichen Drogenverkäufer zu Fuß und anschließend auch mit einem Streifenwagen verfolgen und schließlich in Höhe der Straße Wingertsheide stellen“, so Polizeisprecher Christian Tholl.

Gladbacher Polizisten finden Rucksack mit Drogen im Gebüsch

Seinen Rucksacke hatte der 20-jährige Overather zwar unterwegs weggeworfen, die Polizisten fanden ihn jedoch nur wenige Häuser entfernt in einem Gebüsch. Im Inneren stellten sie neben Bargeld, das mutmaßlich aus dem Drogenhandel stammen soll, eine Feinwaage, einen sogenannten Crusher zum Zerkleinern von Drogen sowie auch Drogen sicher, wie Polizeisprecher Tholl auf Nachfrage bestätigte. Sämtliche Gegenstände seien beschlagnahmt worden.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln, so Tholl.

KStA abonnieren