Hoher SachschadenDrei Verletzte nach Wendemanöver-Unfall in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
VUGLRatherWeg10112019

Der Opel wurde nach dem Aufprall auf den Mercedes über die Fahrbahn geschleudert.

Bergisch Gladbach – Drei Menschen sind am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach teilweise schwer verletzt worden. Ein Autofahrer wendete über mehrere Spuren und übersah dabei einen anderen Wagen – es kam zur Kollision, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Gegen 19 Uhr parkte ein 61-jähriger Kölner seinen Mercedes am rechten Fahrbahnrand des Rather Wegs in Richtung Bensberg. Als er anfahren wollte, versuchte der Mann, die Richtung zu wechseln und nach Köln zu fahren. Dabei übersah er einen Opel, in dem ein 81-jähriger Fahrer in Richtung Bensberg unterwegs war.

Der Opel krachte in das Heck des Mercedes. Der 81-jährige Fahrer und seiner Beifahrerin (81) erlitten schwere Verletzungen, der 61-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro. (mab)

KStA abonnieren