MehrfamilienhausÜberwachungskamera schlägt Einbrecher in Gladbach in die Flucht

Lesezeit 1 Minute
Videokamera_49259145

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Zwei Unbekannte sind am Sonntagabend gegen neun Uhr in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Hand eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden in der Souterrainwohnung des Hauses ein Fenster aufgehebelt und die Räume durchsucht. Als sie dort scheinbar keine geeignete Beute fanden, stiegen sie ins Obergeschoss, dessen Wohnung jedoch über eine Überwachungskamera verfügt.

Als sie die Kamera bemerkten, flüchteten die beiden Einbrecher umgehend, die Anwohner benachrichtigten die Polizei. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Sie trugen Mützen, Handschuhe und Mundschutz, einer ist circa 25 bis 40 Jahre alt und schlank, er trug dunkle Kleidung sowie eine schwarze Kappe mit weißer Aufschrift. Der zweite wird auf 35 bis 50 Jahre geschätzt und hat halblanges lockiges Haar, er trug eine Brille, eine dunkle Jacke, blaue Jeans mit Löchern und weiße Turnschuhe.

Die Polizei Rhein-Berg sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können und etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (lani)

KStA abonnieren