Tankstellenraub in Bergisch GladbachRäuber sind nach Überfall auf der Flucht

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Bergisch Gladbach – Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Leverkusener Straße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Schildgen sind die unbekannten Täter laut Polizei auf der Flucht. Zwei maskierte Männer hatten den 18-jährigen Angestellten der Tankstelle laut Polizeibericht am Samstag gegen 18.30 Uhr mit einer Waffe bedroht und aus der Kasse eine noch unbekannte Menge Bargeld genommen. Als die Täter auch noch an den Tresor herangewollt hätten und der angestellte diesen nicht habe öffnen können, hätten die Unbekannten auf den 18-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten, so Polizeisprecher Christian Tholl.

Anschließend seien die beiden Männer in einem silbergrauen Ford Mondeo geflüchtet, in dem noch ein weiterer Mann gewartet habe, so der Polizeisprecher. Tankstellenkunden fanden den 18-Jährigen wenig später im Verkaufsraum und wählten den Notruf. Mit leichten Verletzungen wurde er laut Polizeibericht mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das Tatfahrzeug fand die Polizei wenig später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung an der Altenberger-Dom-Straße. Von den Tätern fehle bislang jede Spur, so Polizeisprecher Tholl.

Hinweise nimmt die Kreispolizei unter (0 22 02) 20 50 entgegen.

KStA abonnieren