THC und KokainLKW-Fahrer fährt unter Drogen durch Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Kokain

Symbolbild.

Bergisch Gladbach – Die Polizei hat am Mittwoch, den 2. Februar einen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogen stand. Der 40-jährige Mann aus Hennef war in Bergisch Gladbach unterwegs, als die Beamten ihn auf der Mülheimer Straße anhielten und kontrollierten. 

Wie die Polizei mitteilt, stimmte der Fahrer einem freiwilligen Drogentest zu: Der Mann hatte THC und Kokain konsumiert, wie er schließlich auch zugab. Den Polizisten war das Verhalten des Mannes als ungewöhnlich aufgefallen. Außerdem hatte er keine gültige Fahrerkarte im vorgeschriebenen Kontrollgerät. Dem Mann aus Hennef wurde das Weiterfahren verboten und ein ausführlicher Bluttest angeordnet. 

Wie die Polizei weiter ausführt, wurde wenige Stunden später und ebenfalls auf der Mülheimer Straße ein weiterer Mann angehalten, bei dem ein Drogentest positiv ausfiel. Bei ihm wurden Spuren von THC und Amphetaminen gefunden, auch für ihn wurde für einen Bluttest angeordnet. 

Beide Männer müssen mit Anzeigen und Fahrverboten rechnen, schreibt die Polizei. (pic)

KStA abonnieren