Unfall in GladbachGeparkten Pkw über Gehweg katapultiert – ein Schwerverletzter

Lesezeit 1 Minute
VUEhrenfeld07112017

Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt.

Bergisch Gladbach – Selbst der Fahrer konnte sich den Unfall im Nachhinein nicht erklären. Der 65-Jährige hatte am Dienstag aus bislang ungeklärten Ursachen die Kontrolle über seinen Ford Kuga verloren, touchierte einen Wagen und rammte schließlich ein am Straßenrand geparktes Auto.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen über den Gehweg in und gegen einen Gartenzaun katapultiert.

Der 65-Jährige ist nach einer Versorgung an der Unfallstelle in Ehrenfeld in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Handy wurde vorsorglich sichergestellt.

Der Schaden an den Autos war erheblich und wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt. Beide Ford mussten abgeschleppt werden. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (jv)  

KStA abonnieren