UnfallSenior übersieht beim Abbiegen Mutter mit Kind in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein 83-Jähriger fuhr Mutter mit Kind an.

Bergisch Gladbach – Ein 83-jähriger Autofahrer aus Bergisch Gladbach hat am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin mit ihrem Kind übersehen und beide verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, passierte der Unfall gegen 14.20 Uhr auf der Odenthaler Straße in Richtung Voiswinkel.

An der Kreuzung Theodorstraße/Jägerstraße wollte der Senior nach rechts auf die Theodorstraße abbbiegen. Der Golf-Fahrer ließ zunächst mehrere Fußgänger passieren und fuhr dann an. Dabei übersah er eine 35-jährige Odenthalerin, die in gleicher Richtung auf dem Geh- und Radweg fuhr.

Dreijährige Tochter saß im Kindersitz

Die Frau stürzte zusammen mit ihrer dreijährigen Tochter, die im Kindersitz saß, auf die Straße. Der 83-Jährige lenkte nach der Kollision nach links und prallte mit dem Golf vor einen Ampelmast. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in ein Bergisch Gladbacher Krankenhaus, Mutter und Tochter wurden in einem Leverkusener Krankenhaus versorgt.

Nach ersten Erkenntnissen blieben alle Beteiligten leichtverletzt. Der VW wurde bei dem Unfall im Frontbereich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf gut 5.000 Euro geschätzt. (red)

KStA abonnieren