Eingang beschädigtWeiterer Einbruch in eine Schule in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Einbruch (Symbolbild). 

Bergisch Gladbach – Nach der Nelson-Mandela-Gesamtschule in der vergangenen Woche ist nun auch das Bergisch Gladbacher Berufskolleg Ziel von Einbrechern geworden. Am Sonntagabend machten sich nach ersten Informationen der Polizei Unbekannte an einem Eingang zu schaffen.

Sie seien aber offenbar durch den Hausmeister gestört worden, sagte Polizeisprecher Richard Barz am Montag auf Anfrage. Die Unbekannten ließen Werkzeug am Tatort zurück und flüchteten. Zum genauen Schaden konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen, bittet aber um Hinweise unter Telefon (0 22 02) 20 50. (red)

Im Fall des Schuleinbruchs in die Nelson-Mandela-Gesamtschule in der Nacht zu Dienstag in der vergangenen Woche geht die Polizei mittlerweile davon aus, dass es die Einbrecher eher auf Bargeld abgesehen hatten. Ob sie in den Lehrerspinden, die sie aufbrachen, auch Prüfungsunterlagen vermuteten, ist unterdessen auch von den Ermittlern nicht auszuschließen. Auf Nachfrage hieß es in der Schule, es seien Geld und kleine Lautsprecher gestohlen worden. (wg)

KStA abonnieren