Schon der vierte VorfallUnbekannte brechen in Kürtener Blumengeschäft ein

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Kürten – Den vierten Einbruch in ein Blumengeschäft innerhalb weniger Tage hat die Kreispolizei am Freitag gemeldet. Dabei haben es die Unbekannten nicht auf prachtvolle Blüten oder kunstvolle Gestecke abgesehen, sondern offenbar auf Bares, gingen aber in der Regel leer aus. So auch in der Nacht auf Donnerstag, als in ein Blumengeschäft in Kürten-Eichhof eingebrochen wurde.

Über eine Terrassentür hätten sich die Einbrecher Zugang zu den Verkaufsräumen an der Lindlarer Straße verschafft, sagt Polizeisprecher Richard Barz. Schränke und Schubladen wurden durchwühlt, aber nach ersten Erkenntnissen blieben die Täter ohne Beute. Tatzeit nach ersten Ermittlungen: zwischen 3.20 Uhr und 3.40 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Nacht zum 26. Mai waren Geschäfte in Unterblissenbach und Bechen bereits Ziele von Einbrechern geworden, in der Nacht zum 3. Juni war der Tatort in Odenthal-Blecher. Ob ein unmittelbarer Zusammenhang besteht? „Das müssen die weiteren Ermittlungen zeigen“, sagt Polizeisprecher Richard Bazr: „Aber auffällig ist das schon.“ Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer (0 22 02) 20 50 entgegen. (wg)

KStA abonnieren