Unfall zwischen Kürten und OdenthalMotorradfahrer prallen ungebremst zusammen

Lesezeit 1 Minute
Unfall Kürten

Rettungskräfte versorgten die kollidierten Motorradfahrer direkt vor Ort.

Kürten/Odenthal –  Die eine Maschine ist total deformiert, das Vorderrad der anderen auseinandergerissen. Über rund 20 Meter liegen Motorradteile auf der Fahrbahn der Altenberger Straße.

Kurz zuvor sind auf der Straße ohne Mittellinie zwischen Kürten-Bechen und Odenthal-Neschen zwei Motorradfahrer mit ihren Maschinen zusammengestoßen – nahezu ungebremst, wie die Polizei in ihrem Bericht am Abend schreibt.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt

Gegen 18 Uhr war ein 18-jähriger Kradfahrer mit seiner blauen Yamaha laut Polizei in Richtung Odenthal gefahren, als er in einer leichte Linkskurve mit einem 26-jährigen Kradfahrer auf einer schwarzen Kawasaki mit Kölner Kennzeichen zusammenstieß.

Unfall Kürten 2

Beide Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Beide Fahrer stürzten und blieben schwer verletzt auf der Straße liegen. Mit dem Rettungshubschrauber wurden die Verletzten laut Polizei in die Kölner Uniklinik beziehungsweise ins Krankenhaus nach Köln-Merheim geflogen. Zum Gesundheitszustand der beiden Verletzten konnte die Polizei am Abend keine genaueren Angaben machen.

Die Altenberger Straße war für die Rettung der Verletzten sowie für die anschließende Unfallaufnahme rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

KStA abonnieren