Nächste StrafanzeigeErneut ein Wald in Rhein-Berg spurlos verschwunden

Lesezeit 1 Minute
Abgeholzt: Ein kompletter Wald ist bei Wermelskirchen gestohlen worden. Die Polizei stellte noch einen Holz-Lkw.

Abgeholzt: Ein kompletter Wald ist bei Wermelskirchen gestohlen worden. Die Polizei stellte noch einen Holz-Lkw.

Rhein-Berg – Die Reihe der Strafanzeigen von Betroffenen, deren Wald spurlos verschwunden ist, reißt nicht ab. Mittlerweile liegen der Kreispolizei fünf Anzeigen zu Waldstücken vor, die von einem Holzunternehmen abgeholzt worden sein sollen, wie Polizeisprecher Christian Tholl auf Nachfrage mitteilte. Auch Wald der Stadt Wermelskirchen ist laut Tholl betroffen.

Wie berichtet hatte eine 72-Jährige den Stein ins Rollen gebracht, als sie bei einem Spaziergang bemerkte, das ihr mehr als 7000 Quadratmeter großes Waldstück bei Wermelskirchen-Bechhausen verschwunden war. Der Holzunternehmer berufe sich auf mündliche Aufträge, so Tholl. Die Betroffenen bestritten, solche erteilt zu haben. Die Ermittlungen dauerten an. (wg)

KStA abonnieren