FahrradunfallSiebenjähriger in Rösrath schwer am Kopf verletzt

Lesezeit 1 Minute
Radunfall Symbolbild

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)

Rösrath – Ein sieben Jahre alter Junge hat sich am späten Montagnachmittag bei einem Sturz mit seinem Fahrrad in Forsbach schwer verletzt.

Wie die Polizei berichte, fuhr er zusammen mit einem Freund um 17:45 Uhr auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule Forsbach Fahrrad. Aus noch nicht geklärten Gründen entschied sich der 7-Jährige, der keinen Helm trug, die kleine Treppe zum Höhenweg hinab zu fahren. Dabei verlor er die Kontrolle über das Rad, stürzte und schlug mit dem Kopf auf.

Der zweite Junge informierte sofort einen Erwachsenen, der dann Rettungskräfte alarmierte. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Nach der ersten Versorgung der schweren Kopfverletzung brachte aber letztlich ein Rettungswagen den Jungen in eine Kölner Unfallklinik. Die inzwischen herbeigerufene Mutter begleitete ihren Sohn auf dem Weg ins Krankenhaus. (ps)

KStA abonnieren