Hofferhofer Straße in RösrathDie Straße soll nun erst ab April saniert werden

Lesezeit 1 Minute
Die Hofferhofer Straße wurde bei einem Unwetter unterspült und ist teilweise abgerutscht.

Die Hofferhofer Straße wurde bei einem Unwetter unterspült und ist teilweise abgerutscht.

Rösrath – Die Hofferhofer Straße, die am 10. Juni 2018 bei einem Unwetter unterspült und teilweise abgerutscht ist, soll nun erst im April saniert werden. Die Reparatur der Kreisstraße war erst für Oktober und dann für Februar vorgesehen gewesen. In dieser Woche werde nun aber endgültig der Auftrag erteilt, sagte Kreis-Pressesprecher Alexander Schiele auf Anfrage.

Ab Anfang April könne dann mit dem Bau der nötigen Betonpfahlwand begonnen werden, auf die der Betonbalken zur Montage der Leitplanke gesetzt werden soll. Zurzeit ist die Hofferhofer Straße halbseitig gesperrt. Für die Dauer der Bauarbeiten muss die Straße laut Kreisverwaltung rund drei Monate lang voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird dann eingerichtet. (wg) 

KStA abonnieren