Rentner ist verhandlungsunfähigMordprozess gegen 90-Jährigen wird eingestellt

Lesezeit 1 Minute
Die Mordkommission sicherte den Tatort in Rösrath.

Die Mordkommission sicherte den Tatort in Rösrath.

Rösrath – Überraschende Wende im Mordprozess gegen einen 90 Jahre alten Rösrather, der seine Ehefrau umgebracht haben soll: Der 90 Jährige wurde für verhandlungsunfähig erklärt und der Prozess beendet. Für den schwer kranken Mann wurde vom Gericht ein Vormund – es soll sich um einen Rechtsanwalt handeln – eingesetzt, der sich um die weitere Unterbringung kümmern und die finanziellen Dinge regeln soll.

Bislang war der Mann im Justizkrankenhaus in Fröndenberg untergebracht. Wie es am Rande des Prozesses hieß, wird er nun in ein normales Krankenhaus in Köln überwiesen. Um die Verhandlungsfähigkeit gab es in den vergangenen Wochen widersprüchliche Aussagen. Ein Fortsetzung des Verfahrens galt lange Zeit als wahrscheinlich.

KStA abonnieren