Überfall in KölnPolizei findet mutmaßlichen Räuber am Bahnhof Rösrath

Lesezeit 1 Minute
Polizei Festnahme Symbolbild 19

Symbolbild

Rösrath – Einem aufmerksamen 28-jährigen Zugbegleiter ist es laut Bundespolizei zu verdanken, dass am Donnerstagabend am Bahnhof Rösrath ein 38-jähriger, gesuchter Tatverdächtiger gestellt werden konnte.

Wie die Polizei mitteilte, steht der Mann im Verdacht, gemeinsam mit einem derzeit noch unbekannten Mann am 30. Mai den Rucksack eines Fahrgastes der Regionalbahn 25 geraubt zu haben. Dem 28-Jährigen hatten zwei Männer am Abend des 30. Mai in der Regionalbahn kurz vor der Haltestelle Trimbornstraße zunächst sein Mobiltelefon gewaltsam entwendet.

Als der Überfallene den flüchtigen Räubern an der Haltestelle aus der Bahn folgte und sie aufforderte, sein Handy zurückzugeben, nahmen ihm diese auch noch den Rucksack ab und gaben im Gegenzug das Mobiltelefon zurück. Der Zugbegleiter hatte einen der Männer dank der im August veröffentlichten Fahndungsbilder wiedererkannt und die Polizei alarmiert. (wg)

KStA abonnieren