Beim Linksabbiegen übersehenMann bei Unfall in Heidkamp schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Bergisch Gladbach – Am Freitagmorgen ist ein 53-jähriger Bergisch Gladbacher auf der Bensberger Straße in Heidkamp schwer verletzt worden.

Der VW-Fahrer war um 06:35 Uhr in Richtung Bensberg unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 41-jährige Bergisch Gladbacherin mit ihrem Volvo in die entgegengesetzte Richtung. Beim Linksabbiegen bemerkte die Fahrerin zwar noch den herannahnenden Golf, konnte aber den Unfall aber nicht mehr verhindern.

Gesamtschaden auf 13 000€ geschätzt

Die Feuerwehr musste den verletzten 53-Jährigen aus seinem Auto bergen. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend zur Versorgung in ein Krankenhaus. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Straße bis 08:30 Uhr voll gesperrt werden. (red)  

KStA abonnieren