WiederholungstäterZwei 13-Jährige bei Diebstahl in Bergisch Gladbach erwischt

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann steckt sich eine CD ein (Symbolbild)

Ein Mann steckt sich eine CD ein (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Am Montagnachmittag haben Ladendetektive per Überwachungskamera einen Diebstahl beobachtet. Der Polizei zufolge hatten zwei Jugendliche versucht, eine Actionkamera und Kopfhörer im Gesamtwert von fast 700 Euro zu stehlen. 

In einem Elektro-Markt an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach nahm einer der Jungen die Waren aus dem Regal, öffnete die Verpackungen und versteckte sie in seinem Rucksack und unter der Jacke. Der andere stand Schmiere. Danach wollten sie den Elektro-Markt verlassen, wurden dabei aber von den Ladendetektiven angesprochen. Der Haupttäter versuchte zu flüchten – ohne Erfolg.

Regelmäßige Diebstähle in Gruppen

Die zwei 13-Jährigen sagten der Polizei erst, keine Ausweisdokumente dabei zu haben. Der Haupttäter nannte gar einen falschen Namen. Die Polizei fand aber bei einer Durchsuchung beim Haupttäter ein Messer, eine Kamera mit Videos von weiteren Diebstählen und weiteres Diebesgut.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bergisch Gladbacher gaben zu, die Straftaten begangen zu haben. Die anderen Gegenstände hatten sie zuvor in einem Supermarkt auf dem Refrather Weg gestohlen. Außerdem gaben sie an, sich regelmäßig in einer Gruppe zu Diebstählen zu treffen – mit wem verrieten sie jedoch nicht. (mcl)

KStA abonnieren