Familientag in Bergisch GladbachDie ISG Hauptstraße lud in die Fußgängerzone ein

Lesezeit 2 Minuten
Im Zirkuszelt wurde eifrig geübt: Wie geht das mit dem Tellerdrehen auf dem Pinn?

Im Zirkuszelt wurde eifrig geübt: Wie geht das mit dem Tellerdrehen auf dem Pinn?

Bergisch Gladbach – „Ich habe die tollste Kinderschminkerin der Welt kennengelernt“, entschied Luisa (6) sich genauso schnell für das Motiv „Einhorn“ wie ihre Vorgängerin. Sabrina Braun von der Agentur „Knallfrösche“ kreierte unentwegt neue Kunstwerke, und die Kinderschlange vor ihrem eher unauffälligen Tisch nahm kein Ende.

Das Motto hieß "Wir! Hier!"

Doch nicht nur sie hatte einen regen Ansturm zu verzeichnen, denn in der ganzen Gladbacher City „wimmelte“ es von Angeboten des Premierenfestes der Immobilien- und Standortgemeinschaft Hauptstraße e.V. (ISG). Mit ihrem Motto „Wir! Hier!“ bekennen sie sich zur Stadtmitte und möchten mit dem Fest in emotionaler und lockerer Weise mehr Aufmerksamkeit für das Zentrum erzeugen.

Urkunden-Vordruck abstempeln

Das ideenreiche Mitmachprogramm für Kinder und Familien präsentierte sich auch im „Fotobulli“, das ist ein Original VW-Bus T2 mit lustigen Accessoires an Bord und einer Sofortbild-Fotokiste. Wer gern sportlich unterwegs ist schnappte sich einen Urkunden-Vordruck und ließ sich seine Aktivitäten wie Tischtennis, Leitergolf, Cornhole-Werfen oder Bobbycar-Rennen abstempeln.

Na, sooo ist Limbotanzen natürlich kein Problem.

Na, sooo ist Limbotanzen natürlich kein Problem.

Der Limbo-Dance zeigte sich als Herausforderung, ihm fehlte allerdings die Musik. Das machte aber der freundliche Luftballonkünstler mit seinen luftigen Blumen gleich wieder wett. Richtig toll hat wohl allen auch der Mitmach-Zirkus im kleinen bunten Zelt angetan. Hier verriet ein geheimnisvolles Team so machen Trick, wie man ihn sonst nur aus dem richtigen Zirkus kennt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Summa summarum: Besucher aus dem Oberbergischen wie aus Köln hatten sich freudig auf den Weg gemacht, um Spaß zu haben. Das nächste Mal darf es gern etwas größer und auffälliger sein.

Neuerwachtes Gläbbisch-Jeföhl

So groß wie der Heißluftballon in der Rhein-Berg-Galerie, der für Kinder eine Reise bis unter die Decke zu bescheren wusste. Da ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so mancher freut sich mit neuerwachtem Gläbbisch-Jeföhl auf das nächste Mal.

www.wir-hier-gl.de

KStA abonnieren