113 km/h zu schnellPolizei stoppt Raserin in Ford Mustang auf der A4 bei Frechen

Lesezeit 1 Minute
RaserTunerOB

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis geht gegen Raser vor.

Frechen – 200 Stundenkilometer zeigte der Tacho einer 22-jährigen Ford-Fahrerin an, als sie am Donnerstagnachmittag mit ihrem Mustang GT auf der A 4 bei Frechen unterwegs war. Da dort ein Tempo-80-Limit gilt und die Kerpenerin von Zivilfahndern der Autobahnpolizei erwischt wurde, muss sie nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Neben einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 113 km/h hatte die Videotechnik des Zivilwagens auch aufgezeichnet, wie die Frau andere Verkehrsteilnehmer rechts überholte. Laut Polizei erwartet sie nun ein Bußgeld von mehreren Hundert Euro und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Erst einen Tag zuvor hatten Polizisten auf demselben Streckenabschnitt einen Audi-Fahrer gestoppt, der mit ähnlich hoher Geschwindigkeit unterwegs war. (rtz)

KStA abonnieren