Auto fährt in SilozugZwei Schwerverletzte bei Unfall auf A1 Richtung Köln

Lesezeit 1 Minute
erftstadt_unfall_a1_mkl_5

Mindestens zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Erftstadt – Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 1 am Mittwochabend gegen 19 Uhr schwer verletzt worden. Nach der Behandlung durch den Notarzt am Unfallort wurden sie mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Erftstadt und Euskirchen gebracht.

erftstadt_unfall_a1_mkl_7

Die Autos wurden bei dem Unfall völlig zerstört.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Autobahnauffahrt Erftstadt und dem Dreieck Erfttal in Fahrtrichtung Köln. Wie die Polizei vor Ort erklärte, habe ein Lkw in Höhe der Autobahnauffahrt die Fahrbahn von der rechten auf die Mittelspur gewechselt. Ein auf der Mittelspur fahrendes Auto wechselte daraufhin auf die linke Fahrbahn. Dort nahte zur gleichen Zeit ein Fahrzeug, das laut Polizei mit mindestens 170 Stundenkilometern unterwegs war.

Erftstadt: Treibstoff läuft auf die Autobahn 1

Mit hoher Geschwindigkeit sei das Auto dann in den Wagen vor ihm gefahren, der daraufhin gegen den Lkw geschleudert wurde. Dabei riss der mit Diesel gefüllte Tank des Lkws auf und der Treibstoff floss auf die Fahrbahn. Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Erftstadt waren schnell vor Ort.

erftstadt_unfall_a1_mkl_6

Ingesamt haben sich etwa 700 Liter Dieseltreibstoff auf einer Strecke von mehreren 100 Metern verteilt.

Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Wolfgang Erkens unterstützten die Feuerwehrleute den Rettungsdienst, sie streuten aber auch den ausgelaufenen Diesel ab und stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Köln für die Aufräumarbeiten für mehrere Stunden bis in die Nacht hinein gesperrt werden. (mkl)

KStA abonnieren