Zu spät gebremst18-Jähriger prallt in Bedburg gegen Auto und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 2

Symbolbild

Bedburg – Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer ist in Bedburg bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden. Gegen 17 Uhr war der Mann auf der L 277 zwischen Kirchherten und Jackerath unterwegs, als ein vor ihm fahrendes Auto links abbiegen wollte.

Zwischen dem Auto und dem Motorrad befand sich nach Polizeiangaben ein weiteres Fahrzeug, das ebenfalls langsamer wurde. Der Motorradfahrer schätzte die Situation falsch ein. Er konnte an dem vor ihm fahrenden Auto noch vorbeiziehen, prallte dann aber mit dem Linksabbieger zusammen und stürzte schwer.

Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad erlitt einen Totalschaden. Die Polizei sperrte die gesamte Fahrbahn während der Unfallaufnahme. (red)

KStA abonnieren