An der GutenbergstraßeToter Spaziergänger in der Erft in Bergheim gefunden

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbolbild (1)

Symbolbild

Bergheim – Die Polizei und die Feuerwehr Bergheim haben am Sonntagnachmittag einen 77-Jährigen tot in der Erft in der Nähe der Gutenbergstraße gefunden. Gegen 13.50 Uhr sei die Feuerwehr alarmiert worden, schreiben die Einsatzkräfte bei Facebook. Passanten hätten den Mann in der Erft gefunden. „Die Feuerwehr rettete die Person ans Ufer. Dort konnte nur noch der Tod festgestellt werden“, schreiben die Feuerwehrleute.

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilt, sei der Mann wohl an der Erft spazieren gegangen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein medizinischer Notfall der Grund dafür, dass er in die Erft gefallen sei. Ob der Mann schon tot war, als er in den Fluss fiel oder dort ertrank, konnte die Polizei noch nicht sagen. Weitere Details würden noch ermittelt. Dem äußeren Erscheinungsbild nach habe der Mann wohl noch nicht lange im Fluss gelegen, als Feuerwehr und Polizei eintrafen. (nip)

KStA abonnieren