Unfall in BergheimDreijähriger mit schweren Kopfverletzungen in Klinik geflogen

Lesezeit 1 Minute
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild) 

Bergheim – Ein dreijähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall auf der Sportparkstraße schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, musste das Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 15.30 Uhr am Donnerstagnachmittag habe der Dreijährige auf der Sportparkstraße gespielt, so die Polizei. Er sei dann einem Ball hinterhergelaufen, der auf die Straße rollte. Dort sei das Kind mit dem Auto einer 41-Jährigen zusammengestoßen. Zeugen sagten im Gespräch mit den Beamten aus, dass das Kind aus einer Lücke zwischen geparkten Autos auf die Straße gelaufen ist.

Mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht

Durch den Aufprall erlitt der Dreijährige schwere Verletzungen am Kopf. Noch am Unfallort versorgten Rettungskräfte der Feuerwehr und ein Notarzt das Kind. Auch die Autofahrerin und die Eltern des Dreijährigen wurden betreut. Den Unfallort sperrten die Polizisten für die Dauer der medizinischen Erstversorgung des Kindes und der Unfallaufnahme. Derzeit wird das Kind in einem Krankenhaus versorgt. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun. (maf)

KStA abonnieren