BergheimBrings, Kasalla und Mo-Torres geben Autokonzerte am RWE-Kraftwerk

Lesezeit 2 Minuten
Autokino_Bergheim_RWE_Kraftwerk(c)Kay-Uwe_Fischer_(3)

Die Fans kommen laut Veranstalter Marc Pesch aus ganz Deutschland zu den Autokinokonzerten nach Bergheim-Niederaußem.

Bergheim-Niederaußem – Brings, Kasalla, Mo-Torres und eine Mallorca-Party kündigen die Veranstalter Marc Pesch und Dustin Thissen als Auto-Konzerte an. Sie holen wieder bekannte Künstler auf den RWE-Parkplatz in Niederaußem.

Am Mittwoch, 12. Mai, spielt die Band Brings, am Feiertag Christi Himmelfahrt, 13. Mai, lässt Mia Julia & Friends eine Mallorca-Party steigen. Kölsch-Rapper Mo-Torres tritt am Freitag, 14. Mai, auf und zu guter Letzt stehen Kasalla am Samstag, 15. Mai, auf der Bühne.

Autokino_Bergheim_RWE_Kraftwerk(c)Kay-Uwe_Fischer_(2)

Brings spielen erneut beim Autokinokonzert auf dem RWE-Parkplatz in Bergheim-Niederaußem.

Pesch und Thissen haben bereits Erfahrung mit Autokonzerten in Bergheim. Schon im vergangenen Sommer spielte Brings auf dem RWE-Parkplatz. Auch am Karnevalswochenende kamen Tausende Besucherinnen und Besucher zum Feiern ans Kraftwerk.

Mallorca-Party soll Besucher aus ganz Deutschland nach Bergheim locken

Besonders von der Mallorca-Party versprechen sich Marc Pesch und Dustin Thissen, dass Besucher aus ganz Deutschland kommen werden. „Schon im letzten Jahr hatten wir hier Deutschlands größte Mallorca-Party“, so Pesch. Die Gäste seien damals unter anderem vom Bodensee und der Nordeseeküste angereist. Er sieht in der Nachfrage ein Lechzen nach Konzerten, Musik und ein wenig Normalität in diesen Zeiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass diese Veranstaltungen hier in Bergheim derart gut angenommen werden“, sagt der Veranstalter. Sie versuchten, die Preise möglichst niedrig zu halten. Eine Veranstaltung kostet für eine Familie mit voll besetztem Auto (zwei Erwachsene, zwei bis drei Kinder) 50 bis 60 Euro, je nach Veranstaltung. Organisatoren anderer Autokinoveranstaltungen nähmen deutlich höhere Preise , sagt Pesch.

Für die Logistik rund um die Veranstaltungen ist wieder RWE verantwortlich, „vom Bauzaun bis zum Stromaggregat“. Karten und weitere Informationen gibt es ab sofort online.

KStA abonnieren