Polizei stellt mutmaßlichen DealerBergheimer Jugendlicher hatte Cannabis dabei

Lesezeit 1 Minute
DPA Tüte mit Cannabis

Eine Tüte mit Cannabis (Symbolbild) 

Bergheim – Ein mutmaßlicher Drogendealer versuchte am Sonntagabend in Bergheim zwar noch vor einer Polizeikontrolle zu fliehen, letztlich gelang es den Polizisten aber den Flüchtenden zu stellen. Nach Angaben der Polizei wollten zwei Beamte den erst 17-jährigen Jugendlichen auf der Straße Im Euel  kontrollieren. Als dieser die Ordnungshüter erblickte, ergriff er zu Fuß die Flucht.

Dabei ließ er zwei Mobiltelefone sowie eine größere Plastiktüte fallen. Die Beamten stellten den Jugendlichen und fanden in der weggeworfenen Tüte sowie in seiner Jacke insgesamt knapp 50 Gramm Cannabis. Darüber hinaus hatte der Jugendliche eine größere Menge Bargeld und eine Busfahrkarte dabei, die ihm nicht gehörte. Die Polizisten nahmen mutmaßlichen Dealer vorläufig fest, stellten die Fundsachen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. (ps)

KStA abonnieren