Stark alkoholisiertAutofahrer bei Kollision mit Baum in Bergheim schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Bergheim

Auf der B477 am Ortseingang von Bergheim Rheidt ist ein Pkw erst gegen einen Baum gefahren und dann auf die Seite gefallen.

Bergheim – Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Bergheim bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 41-Jährige fuhr laut Polizei alkoholisiert auf der Düsseldorfer Straße. Er verlor die Kontrolle, prallte gegen einen Baum, wodurch das Auto auf die Seite geschleudert wurde. 

Zeuge rief den Notruf

Ein Zeuge beobachtete wie der Mann Richtung Rheidt unterwegs war und plötzlich mit seinem Auto nach rechts ausscherte und ungebremst gegen einen Baum fuhr.

Unfall Bergheim 2

Die Düsseldorfer Straße war noch bis 22 Uhr gesperrt.

Der Zeuge verständigte den Notruf und half dem eingeklemmten und schwer verletzten Mann. 

Stark alkoholisiert

Der Autofahrer konnte sich nicht an den Unfallhergang erinnern. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Der Führerschein des 41-jährigen wurde beschlagnahmt. 

Die Düsseldorfer Straße war noch bis 22 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (king)

KStA abonnieren