„Großes Trümmerfeld“Drei Jugendliche bei Unfall auf der A553 leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Blick auf das Wrack.

Fahrzeugteile und Glassplitter lagen weit verbreitet auf der Autobahn.

Am Samstagabend waren drei Jugendliche in einen Unfall auf der A553 verwickelt. Eine Zeit lang musste die Strecke Richtung Euskirchen komplett gesperrt werden.

Wahrscheinlich durch einen geplatzten Reifen ist es am späten Samstagabend kurz vor Mitternacht auf der A553 in Fahrtrichtung Euskirchen zu einem Unfall gekommen.

Dabei sind drei junge Leute, der 20-jährige Fahrer, ein 18-jähriger Beifahrer und eine 19-jährige Insassin leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um sie und brachten sie nach der notärztlichen Untersuchung am Unfallort ins Krankenhaus.

Wie die Polizei erklärte, sei der Wagen zunächst in die Leitplanke geraten und dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Erst etwa 200 Meter später sei der Wagen zum Stehen gekommen. Fahrzeugteile und Glassplitter lagen weit verbreitet auf der Autobahn. Feuerwehrleute und Polizei sprachen von einem großen Trümmerfeld, das durch den Unfall entstanden war.

Alles zum Thema Bundesautobahn 553

A553 Richtung Euskirchen musste komplett gesperrt werden

Andere Fahrzeuge waren zum Glück nicht in den Unfall involviert. Die Autobahn in Fahrtrichtung Euskirchen musste jedoch für die Rettung der Menschen, die Unfallaufnahme durch die Polizei und die abschließenden Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

Die Feuerwehrleute, die aus Brühl unter der Leitung von Detlev Junker vor Ort waren, unterstützten den Rettungsdienst, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Langsam konnte ab gegen ein Uhr zunächst über eine Fahrspur der aufgestaute Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

KStA abonnieren