Mountainbikefahrer flüchteteSiebenjähriger Brühler bei Unfall verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Brühl – Am Freitagnachmittag (1. Oktober) ist ein Schüler (7) in Brühl bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er in einer Klinik behandelt werden musste.

Der Junge befand sich gegen 18 Uhr im Bereich der Otto-Wels-Straße auf der Südwiese. Als er in der Nähe der Scaterrampe war, soll ein unbekannter Junge nur auf dem Hinterrad des eines Mountainbikes direkt auf ihn zu gefahren sein. Dann habe er den Schüler mit dem Vorderrad direkt im Gesicht getroffen. Durch den Zusammenstoß zog sich der Schüler eine umfangreiche Gesichtsverletzung zu. Der Radfahrer habe sich umgehend von der Unfallstelle entfernt.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer. Er soll etwa 13 bis 16 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Außerdem soll er kurze braune Haare haben und zum Unfallzeitpunkt einen blauen Pullover getragen haben. Nach ersten Ermittlungen könnte sein Vorname „Luca“ sein.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats suchen jetzt den noch unbekannten Radfahrer und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren