PhantasialandDiese Attraktion ist plötzlich aus dem Park verschwunden

Lesezeit 2 Minuten
Phantasialand_Chiapas

Am 9. April startete die Sommersaison im beliebten Brühler Freizeitpark. (Archivbild)

Brühl – Das Phantasialand öffnete am 9. April mit dem Start der Sommersaison 2022 seine Tore für Besucher und Besucherinnen. Doch einige langjährige Park-Fans dürften nicht schlecht gestaunt haben, als ihnen auffiel, dass eine Attraktion plötzlich einfach nicht mehr da war.

Der Wasserspielplatz „Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ ist nämlich aus dem Themenbereich „Fantasy“ verschwunden. Seit 2010 konnten die kleinen Gäste auf dem Spielplatz planschen und toben, einen mehrstufigen Wasserlauf zum Fließen bringen und im umliegenden Sand kleine Burgen bauen. Besonders an heißen Tagen war auf dem Spielplatz immer einiges los.

„Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“: Beliebt im Sommer

Der Spielplatz war mit drei Pumpensystemen und mehreren Staudämmen ausgestattet, Eltern konnten sich auf den umliegenden Sitzmöglichkeiten eine kurze Pause gönnen. Doch seit dem Start der neuen Saison ist der Spielplatz nicht mehr existent. Stattdessen ist an dem Standort nun eine Freifläche auffindbar, umgeben von Sitzgelegenheiten hinter dem „Schwan Snack“ und dem begehbaren, mit Wasserdüsen ausgestatteten Oktopus „Octowuzy“. Wie die Fläche künftig genutzt wird, ist noch unklar.

Alles zum Thema Phantasialand

Das könnte Sie auch interessieren:

„Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ ist nicht die einzige Attraktion, die in letzter Zeit aus dem Themenbereich „Fantasy“ entfernt wurde. Auch die beliebte Bootsfahrt-Attraktion Hollywood Tour steht seit 2020 still – entfernte Hinweisschilder lassen erahnen, dass die Attraktion auch nicht mehr öffnen wird. Gerüchte, um einen möglichen Wasserschaden bestätigte der Park bislang nicht.

Eine weitere Änderung im Phantasialand betrifft auch die Öffnungszeiten. Hatte der Park in der Vergangenheit seine Tore immer bis 19 Uhr geöffnet, verkürzt sich die Öffnungszeit zu dieser Sommersaison auf 18 Uhr.

KStA abonnieren