Hollywood TourRätselraten um beliebte Attraktion im Phantasialand

Lesezeit 2 Minuten
Besucher sitzen in einem Fahrgeschäft im Phantasialand, das durch eine Wasser-Fläche fährt. Ein Mann hat die Arme gehoben.

Besucher haben Spaß im Phantasialand. (Symbolbild)

Die Bootsfahrt-Attraktion Hollywood Tour im Phantasialand in Brühl erfreute sich 30 Jahre lang großer Beliebtheit bei den Besuchern und Besucherinnen. Doch seit nunmehr fast zwei Jahren ist es still geworden um das Fahrgeschäft, welches auf seiner rund zehnminütigen Tour Hollywood-Klassiker wie King Kong, Der Weiße Hai oder Sindbad der Seefahrer referenziert.

Seit Juni 2020 steht die Bahn still. „An der Hollywood Tour werden derzeit umfangreiche Arbeiten durchgeführt. Wir können euch leider nicht sagen, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann“, zitierte die Webseite parkerlebnis.de den Freizeitpark im November 2020.

Hinweise auf möglichen Wasserschaden bei Hollywood Tour

Zuletzt wurde auch immer wieder darüber spekuliert, ob ein größerer Wasserschaden für die Schließung der Attraktion sorgte. Auf Nachfrage, will sich das Phantasialand selbst dazu allerdings nicht äußern.

Aktuell sieht es aber nicht so aus, als würde die Hollywood Tour zurückkehren. Gegen eine Rückkehr spricht auch, dass Wegweiser und Schilder, die auf die Attraktion hinweisen, mittlerweile aus dem Park entfernt wurden.

Phantasialand: Hinweise auf Hollywood Tour entfernt

Seit Mai 2022 ist die Hänge-Achterbahn Black Mamba nach einer einwöchigen Baumaßnahme in der angrenzenden Themenwelt wieder nutzbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit der Wiedereröffnung nach der letzten Winterpause hatte der Freizeitpark unter anderem seine Corona-Regeln an die aktuelle Schutzverordnung angepasst. Das hat unter anderem zur Folge, dass aktuell fast keine Corona-Regeln mehr gelten.

KStA abonnieren