Abo

Einbruchsserie in PfarrheimenUnbekannte schlagen in Kerpen, Frechen und Elsdorf zu

1 min
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen. (Symbolfoto)

In Elsdorf waren die Täter erfolgreich, in Kerpen und Frechen blieb es beim Versuch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach einer Serie von Einbrüchen in Pfarrheime im Rhein-Erft-Kreis fahndet die Polizei nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Zwischen Montag (12. Januar) und Dienstag (13. Januar) waren Gebäude in Elsdorf, Frechen und Kerpen die Ziele. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Einbruch in Elsdorf, Versuche in Kerpen und Frechen

In Elsdorf-Heppendorf verschafften sich die Einbrecher laut ersten Erkenntnissen gewaltsam Zutritt zum Pfarrhaus an der Alefstraße. Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamte stellten Hebelspuren an Türen und Fenstern fest. Im Inneren durchwühlten die Täter Schränke und Schubladen.

Bei zwei weiteren Pfarrheimen blieb es beim Versuch. Sowohl an der Hubertusstraße in Kerpen-Brüggen als auch an der Pfeilstraße in Frechen-Königsdorf versuchten die Täter, sich mit Hebelwerkzeugen Zugang zu den Häusern zu verschaffen, scheiterten jedoch.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei dokumentierte in allen drei Fällen die Spuren und leitete Ermittlungsverfahren ein. Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Feststellungen nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.