Corona-ZwangspauseElterncafé und Spielplatz öffnen in Elsdorf wieder

Lesezeit 2 Minuten
14918A00A6576B6E

Symbolbild

Elsdorf – Die Stadtverwaltung nimmt die Gruppenangebote in der Alten Schule Giesendorf, Etzweilerstraße 67, wieder auf. Nach der coronabedingten Zwangspause bietet die Stadtverwaltung Elsdorf wieder verschiedene Angebote im Beratungs- und Präventionszentrum für Kinder, Jugendliche und Familien an.

Ab August findet das Elterncafé wieder statt, und auch die Spiel- und Krabbelgruppe „Babyspielplatz“ wird wieder angeboten.

Elsdorf: Elterncafé findet ab August wieder statt

Das Elterncafé lädt erstmals für Montag, 30. August, und danach einmal im Monat montags von 9.30 bis 11 Uhr zum Kontakteknüpfen und Informationsaustausch in gemütlicher Frühstücksrunde ins Beratungszentrum ein. Kinder im Alter bis vier Jahre können mitgebracht werden. In Ferienzeiten sind auch ältere Geschwister willkommen, für die eine Anmeldung nicht erforderlich sei, wie Yvonne Pesch erläutert.

Ab Donnerstag, 19. August, können die Babys alle zwei Wochen die Alte Schule erobern in der Spiel- und Krabbelgruppe Babyspielplatz. „In entspannter Atmosphäre können die Kinder mit allen Sinnen auf Entdeckungsreise gehen, Materialien erkunden und ersten Kontakt zu anderen Babys aufnehmen. Sie können zusammen Lieder und Spiele ausprobieren. Eltern können Fragen zu Themen der kindlichen Entwicklung besprechen“, beschreibt Yvonne Pesch das Konzept des Babyspielplatzes im Beratungszentrum.

Alle Angebote sind kostenlos und finden unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Bestimmungen statt. Die Anzahl der Plätze ist allerdings begrenzt, eine Anmeldung ist über das Sekretariat unter 02274/7033965 oder per E-Mail ist erforderlich. (ftz)

KStA abonnieren