Highlights für SkateboarderNeue Geräte im Elsdorfer Sportpark

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Drei neue Geräte gibt es auf dem Skaterpark an der Ohndorfer Straße.

Elsdorf-Angelsdorf – Olly-Box Corner, Curb und Bank – so heißen die neuen Elemente für den Skaterpark, der jetzt als Startschuss für den geplanten Sport- und Bewegungspark an der Ohndorfer Straße neben der ASG-Tennisanlage eingeweiht wurde.

Die neuen Highlights für Skateboarder, Inlineskater und Kickrollerfahrer ergänzen die vier Elemente, die von dem Platz am Seniorenzentrum an Gut Ohndorf jetzt einige Meter nach Süden umgezogen sind.

Ein Vorgeschmack auf den neuen Sport- und Bewegungspark in Elsdorf

„Wir freuen uns, etwas für Kinder und Jugendliche tun zu können“, sagte RWE-Tagebauchef Thomas Körber, dessen Unternehmen die Neuanschaffungen finanziert hatte. „Das ist eine gute Aufwertung der Anlage, die sicher dankbar angenommen wird“, lobte Bürgermeister Andreas Heller. Der Skaterpark bilde einen „Vorgeschmack“ auf den Sport- und Bewegungspark in der Stadtmitte.

Alles zum Thema RWE

Michael Brady, Landschaftsplaner der Stadt, hat die Anlage konzipiert, die gleich begeistert von Kindern der benachbarten Kita Kinderland und Jugendlichen des Jugendcafés Kiste ausprobiert wurden. Mia (9) findet die Anlage ebenso „klasse“, wie die Kindergartenkinder, die sich mit den kleineren Hindernissen begnügten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Winter soll die Weiterentwicklung des Sport- und Bewegungsparks in Angriff genommen werden, wie Brady informierte. Schon vorher sollen die Asphaltfläche des Skaterparks und die professionellen Rampen und Skateboxen mit Unterstützung eines Graffiti-Künstlers von den Benutzern farbenfroh gestaltet werden.

KStA abonnieren