Speedway in ElsdorfPolizei durchsucht nach illegalem Autorennen zwei Wohnungen

Lesezeit 1 Minute
Speedway Elsdorf

Immer wieder sollen auf dem Speedway illegale Autorennen stattfinden. (Archivbild)

Elsdorf – Nach dem illegalen Autorennen auf dem Freizeitradweg „Speedway“ am 16. Mai ist die Polizei einen großen Schritt weiter.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln wurden am Dienstag zwei Wohnungen von jeweils 23 Jahre alten Männern durchsucht und Handys sowie Führerscheine sichergestellt. Einer der Männer zeigte sich sogar geständig, so die Polizei in einer Mitteilung. Die Tatverdächtigen sollen aus Kerpen und Frechen kommen. 

Elsdorfer Speedway: Mann kann sich gerade noch retten

Den Männern wird vorgeworfen, sich am Sonntag, 16. Mai, gegen 21 Uhr auf dem Freizeitradweg ein illegales Autorennen geliefert zu haben. Ein Mann, der vorsorglich ins Gebüsch geflüchtet war, hatte festgehalten, wie ein blauer Kleinwagen und ein silberner Mittelklassewagen mit hohem Tempo an ihm vorbeirasten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der rund 14 Kilometer lange, straßenkreuzungsfreie Freizeitweg zwischen Bergheim-Niederaußem und der Tagebaukante bei Esch, auf dem bis vor einigen Jahren Füllmaterial über ein Transportband von Hambach zum Tagebau Bergheim transportiert worden war, ist seit dem Umbau vor gut zehn Jahren Fußgängern und Radfahrern vorbehalten. Dennoch gibt es Zufahrten, die in erster Linie Rettungsfahrzeugen vorbehalten sind.

Nähere Einzelheiten zum Rennen wurden noch nicht bekanntgegeben. (ftz/be)

KStA abonnieren