Bewohnerin schliefUnbekannte erbeuten Auto und Bargeld bei Einbruch in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das gestohlene Fluchtauto fand die Polizei in einem Weilerswister Feldgraben.

Erftstadt-Lechenich – Während die Bewohnerin schlief, sind Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Erftstadt-Lechenich eingebrochen. Die Täter durchsuchten nach Angaben der Polizei sämtliche Schränke und nahmen die Schlüssel vom Schlüsselbrett ab. So gelang es ihnen, nach dem Einbruch zwischen ein und acht Uhr mit dem Auto der Betroffenen in Richtung Weilerswist zu flüchten. Sie erbeuteten zudem eine geringe Menge Bargeld aus der Handtasche der Bewohnerin. 

Täter flüchten mit dem Auto in Erftstadt-Lechenich nach Weilerswist

Um in das freistehende Haus in der Straße „Am Burgfeld“ hineinzukommen, waren die Täter auf den Balkon geklettert, von dem aus sie mit einem Stein ein Fenster im ersten Stockwerk einwarfen. Dort schlief auch die Bewohnerin. Beute machten die Täter im Erdgeschoss. Das gestohlene Fluchtauto, ein grauer Peugeot 208, fand die Euskirchener Polizei später in einem Weilerswister Feldgraben. 

Die Kriminalpolizei in Hürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen des Einbruchs oder Autodiebstahls, sich unter Tel. 02233/520 oder per E-Mail an die Polizei zu wenden. (smh)

KStA abonnieren