Erftstadt89-Jähriger durchbricht Zaun und landet in Hecke – 40.000 Euro Schaden

Lesezeit 1 Minute
Unfall Erftstadt

Das Unfallauto

Erftstadt – Vier beschädigte Autos, 40.000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter – das ist die Bilanz eines Unfalls am Samstagmittag in Erftstadt.

Laut Polizei wollte ein 89-Jähriger gerade vom Rewe-Parkplatz auf die Straße „An der Patria“ abbiegen, als er mit dem Auto eines 63-Jährigen zusammenstieß, der in Richtung Bonner Straße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 63-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, drehte sich einmal um die eigene Achse und blieb stehen. Dabei wurde niemand verletzt.

Fahrt endet in Hecke

Der BMW des Seniors allerdings fuhr geradeaus weiter, über den Bordstein, durch einen Jägerzaun und anschließend in eine Hecke, wo das Auto dann zum Stehen kam. Dort waren die Äste so dicht, dass sich der 89-Jährige nicht mehr selbstständig befreien konnte. Passanten halfen dem Mann aus dem Wagen.

Hinter der Hecke waren zudem zwei weitere Autos geparkt, die durch den BMW beschädigt wurden.  Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf 40.000 Euro. Ein Fahrer wurde leicht verletzt. (lsc)

KStA abonnieren