Abo

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Abo-Angebote

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Einsatz auf Firmengelände Holzpresse gerät in Erftstadt-Friesheim in Brand

Neuer Inhalt

Die Feuerwehr konnte das Ausbreiten der Flammen auf dem Firmengelände verhindern.

Erftstadt-Friesheim – Auf dem Gelände einer Firma für Paletten am Wildweg in Friesheim ist am Donnerstag gegen 11 Uhr ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Informationen hat eine Presse für Holzschnitzel gebrannt. Neun Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst gesichtet, ins Krankenhaus musste nach derzeitigen Informationen aber niemand.

Da der Umfang und die Gefahrenlage zunächst unklar waren, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Neben der Hauptwache waren auch mehrere Löscheinheiten aus dem ganzen Stadtgebiet alarmiert worden.

Die Presse konnte schnell gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen schließlich verhindert werden. Gegen Mittag war die Gefahr gebannt. (be)