Polizei sucht nach ZeugenMercedes Sprinter in Gymnich gestohlen

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Erftstadt-Gymnich – Unbekannte haben am Wochenende einen Mercedes Sprinter vom Gelände eines Autohandels in Gymnich entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.

Zwischen Samstagmittag, 13 Uhr, und Montagmorgen,  7.50 Uhr, gelangten die Unbekannten auf das Gelände eines Autohändlers an der Dirmerzheimer Straße. Wie die Polizei mitteilt, montierten die Täter niederländische Kennzeichen eines anderen Wagens an einen nicht zugelassenen schwarz lackierten Mercedes-Transporter und fuhren mit dem Wagen davon. 

Täter beschädigten drei Fahrzeuge

Einen Mercedes Vito, der vor dem schwarzen Transporter abgestellt war, öffneten die Täter und versetzten ihn, um für den Sprinter genug Platz zu machen. Beim Rangieren sollen sie noch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt haben. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, telefonisch unter 02233/520 oder per E-Mail. (at)

KStA abonnieren