Polizei sucht ZeugenUnbekannter fordert Geld, aber die Kasse klemmt

Lesezeit 1 Minute
14916200EB5CD369

Pistole Symbolbild

Erftstadt – Unter Vorhalt einer Schusswaffe hat ein Unbekannter von einer Angestellten Bargeld aus ihrer Kasse gefordert. Die Polizei teilte mit, dass ihm dies misslang und er daraufhin die Flucht ergriff. Nun suchen die Beamten nach Zeugen des Vorfalls.

Kasse ließ sich nicht öffnen

Am Freitag hatte der maskierte Einzeltäter um 12:20 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Theodor-Heuss-Straße betreten und die Herausgabe von Bargeld von einer anwesenden Kassiererin gefordert. Da sich die Kasse nicht öffnen ließ, flüchtete der Täter zu Fuß und ohne Beute in das gegenüberliegende Wohngebiet in Richtung Rostocker Straße.

Der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, hellhäutig und von normaler Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit schwarzer Oberbekleidung, schwarzer langer Hose mit roten Längsstreifen am Hosenbein, einer schwarzen Sonnenbrille und einer schwarzen Sturmhaube.

Polizei bittet um Hinweise

Das Kriminalkommissariat 13 in Hürth übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen, die Angaben zum Täter oder dessen Aufenthalt machen können, sich unter 02233 52-0 telefonisch zu melden. (mcl)

KStA abonnieren