Von Kompost verschüttet60-Jähriger stirbt nach schwerem Arbeitsunfall in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Symbolbild

Symbolbild

Erftstadt – Der Arbeiter, der am Mittwochmorgen auf dem Gelände der Reterra Service GmbH in Erftstadt bei einem Arbeitsunfall verschüttet wurde, ist im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Er wurde 60 Jahre alt.

Wie Erftstadts Feuerwehrsprecher Elmar Mettke erklärte, habe sich der Fahrer eines Sattelzuges um kurz nach acht Uhr aus bisher noch nicht geklärten Gründen in der Lademulde seines Fahrzeuges aufgehalten. Beim Beladevorgang durch einen Radlader mit Kompost sei er dann verschüttet worden.

Notarzt reanimierte 60-Jährigen noch vor Ort

Als die Kollegen das Unglück bemerkten, begannen sie umgehend damit, den Sattelzug wieder zu entladen. Parallel dazu alarmierten sie die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Der Fahrer wurde aus dem Schüttgut befreit, musste jedoch schon gleich vor Ort durch den Notarzt der Feuerwehr Erftstadt reanimiert werden.

Anschließend wurde er in ein Krankenhaus nach Köln gebracht. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Köln ermitteln. Ergebnisse liegen noch keine vor. (mkl)

KStA abonnieren