Zusammenstoß auf der A1/61Auto bei Unfall in Erftstadt unter Lkw geschleudert

Lesezeit 1 Minute
Unfall A1 07012021

Bei einem Unfall auf der A1 bei Erftstadt sind am Donnerstagabend drei Personen verletzt worden.

Erftstadt – Bei einem Unfall auf der A1 sind am Donnerstagabend bei Erftstadt drei Personen verletzt worden. Gegen 18 Uhr war laut Polizei ein Autofahrer auf der Autobahn 1 bei Erftstadt Richtung Koblenz unterwegs. An der Anschlussstelle zwischen Erftstadt und Bliesheim wollte der Fahrer vom ersten Überholstreifen auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah er jedoch einen Wagen, der sich von hinten näherte.

Der Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den BMW, der von rechts gekommen war, auf. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW unter den Auflieger eines Lkw geschleudert. Nach Auskunft der Polizei wurden bei dem Unfall drei Personen Personen verletzt, bei allen habe es sich jedoch um leichte Verletzungen gehandelt.

Die Einsatzkräfte mussten den Verkehr während der Bergungsarbeiten über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeileiten. Auf der A1/A61 Richtung Koblenz staute es sich deshalb auf mehreren Kilometern. (ve)

KStA abonnieren