„Es war schon herzzerreißend“Frechener Kletterin verpasst knapp zweite EM-Medaille

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Hannah Meul aus Frechen verpasste in München knapp eine zweite Medaille.

Frechen – Weiterer Erfolg für Hannah Meul: Die 21-jährige Vize-Europameisterin im Bouldern ist bei einem weiteren Wettkampf bei den European Championships in München Vierte geworden. Im Finale der Kombi-Disziplin aus Lead und Bouldern verpasste sie knapp eine weitere Medaille.

Hannah Meul enttäuscht, aber umso motivierter

„Ich will nicht lügen, es war schon ein wenig herzzerreißend, so knapp das Podium zu verpassen. Dieser bittersüße Beigeschmack wird mich noch ein wenig begleiten, aber es hat auch ein Feuer in meinem Herzen ausgelöst, das stärker denn je brennt“, schreibt die Frechenerin bei Instagram.

Für die 21-Jährige, die in dieser Saison das erste Mal im Frauenteam antrat, war es ein erfolgreicher Wettkampf. Bereits bei ihrem ersten Wettkampf im Lead, wo die Athleten mit Seil klettern, landete sie am Samstag auf Platz 7, bevor sie am Sonntag Vize-Europameistern im Bouldern wurde. Die Saison ist für Meul noch nicht vorbei. „Jetzt kommen noch drei Weltcups, und da möchte ich auf jeden Fall vorne mit dabei sein, viel Erfahrung sammeln, da nächstes Jahr die Qualifikation zur Olympiade ansteht“, erklärte sie im Interview mit dieser Zeitung. Am Wochenende geht es erstmal zurück nach Hause in Frechen. (sue)

KStA abonnieren