Fahrzeugbrand in Frechener GarageFeuerwehr muss brennenden Porsche löschen

Lesezeit 1 Minute
AutobrandQuellePolizeiREK

Am Freitagabend (7. Januar) brannte ein Porsche in einer Garage in Frechen.

Frechen – Am Freitagabend (7. Januar) musste die Frechener Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand an der Straße „Herbertskaul“ in Frechen ausrücken.

Gegen 17.25 Uhr bemerkte eine Anwohnerin einen starken Brandgeruch, als sie ihre Terrasse betrat. Sie sah im Anschluss, dass aus der Garage ihres Nachbarn starker Rauch quoll und informierte diesen. Der 52-Jährige öffnete sein verschlossenes, elektrisches Garagentor und sah, dass sein Porsche Carrera 911 brannte.

Er informierte die Feuerwehr und begann mit eigenen Löschversuchen, die jedoch scheiterten. Die Wehrleute zerschlugen die Heckscheibe und setzten Schaummittel ein, wodurch der Brand zügig gelöscht werden konnte. Nach erster Schätzung beläuft sich der Schaden auf mehr als 100.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis ermittelt in alle Richtungen und bittet um Zeugenhinweise. Seit Mai 2021 sucht die Frechener Polizei mittlerweile nach einem Brandstifter, der bislang mehr al 50 Mal zugeschlagen hat. Dabei zündet er bisang ausschließlich Mülltonnen an. (ft)

KStA abonnieren