Frechen-BachemRäume der CJD Christophorusschule durch Feuer zerstört

Lesezeit 1 Minute
DSC_1173

In der Nacht zu Freitag sind die Räume der CJD Christophorusschule in Frechen-Bachem durch ein Feuer zerstört worden.

Frechen – In der Nacht zu Freitag sind die Räume der CJD Christophorusschule in Frechen-Bachem durch ein Feuer zerstört worden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist jedoch groß.

DSC_1242

Die Brandursache ist noch unklar.

Das Gebäude befindet sich hinter der Trauerhalle am Friedhof in der Straße An der Fließ. „Das Feuer haben wir bei der Anfahrt deutlich gesehen“, so Einsatzleiter Frank Wershoven, der mit etwa 80 Feuerwehrleuten aus Frechen, Hürth und Pulheim vor Ort war. Um auch die Brandnester im Dachstuhl zu löschen, mussten die Einsatzkräfte das Dach an mehreren Stellen öffnen. Nach drei Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Die Kripo hat mit der Ursachenermittlung begonnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nicht auszuschließen sei ein technischer Defekt im Computerraum, hieß es. „Ich bin sehr froh, dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist“, sagte am Freitagmorgen auf Anfrage die kommissarische Schulleiterin der Christophorusschule Ludgera Reckmann. Bei dem vom Feuer zerstörten Gebäudekomplex handele es sich um angemietete Schulräume.

Aktuell laufen die Planungen, wie und wo die Schüler ab Montag im Präsenzunterricht unterrichtet werden können. (mkl)

KStA abonnieren