Brandstiftung nicht ausgeschlossenFeuerwehr löscht brennenden Lkw in Frechen

Lesezeit 1 Minute
LkwbrenntFrechen

Die Feuerwehr setzte neben Wasser auch einen speziellen Schaum ein, um die Flammen zu löschen.

Frechen – Die Feuerwehr Frechen ist am Freitagmorgen zu einem brennenden Lastwagen gerufen worden. Das Fahrzeug stand geparkt in einer Baustelle an der Lindenstraße in Höhe der Albert-Schweitzer-Straße.

Die Einsatzstelle liegt nur etwa 300 Meter von der Feuerwache entfernt. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, stand die Führerkabine des Lastwagens in Flammen. Die Feuerwehrleute setzten neben Wasser auch einen speziellen Schaum ein, um die Flammen zu löschen.

Zur Brandursache gibt es noch keine Hinweise. Aktuell kann die Polizei aber auch Brandstiftung nicht ausschließen. Gesucht wird jetzt vor allem nach Zeugen, die was Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02233/520 entgegen. (be)

KStA abonnieren