FrechenMaskenverweigerer hustet Polizisten an und verletzt Supermarkt-Mitarbeiter

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (1)

(Symbolbild)

Frechen – Nach einer Auseinandersetzungen mit Beamten und einem Angestellten eines Supermarktes ermittelt die Polizei in Frechen gegen einen 31-Jährigen.

Nach Angaben der Polizei betrat der Mann am Donnerstag um 12.30 Uhr einen Supermarkt an der Dürener Straße ohne Mund-Nasen-Schutz. Als ein 23-jähriger Angestellter ihn auf die geltende Maskenpflicht ansprach, soll dieser aggressiv geworden sein. Es sei zu einer Rangelei gekommen, durch die der Mitarbeiter leicht verletzt wurde.

Auch als die Polizei eingriff, hörten die Hasstiraden des 31-Jährigen nicht auf. Er beleidigte die Beamten und hustete einem der Polizisten offenbar absichtlich ins Gesicht. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, legten sie dem Mann Handfesseln an.

Im Anschluss schilderte der Mann den Tathergang und behauptete, ein Befreiungsattest zu besitzen. Der 31-Jährige erhielt ein Hausverbot vom Marktleiter und eine Strafanzeige von der Polizei. (rtz)

KStA abonnieren