Zugausfälle zwischen Köln und DürenSchlägerei im Bahnhof Frechen-Königsdorf

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Frechen – Zu Zugausfällen und -verspätungen kam es am Mittwochnachmittag auf der Bahnstrecke zwischen Düren und Köln. Nach derzeitigen Informationen gerieten  in der S-Bahn 19, die in Richtung Düren unterwegs war,  drei Fahrgäste im Alter von 31, 32 und 33 Jahren in einen handfesten Streit. Alle drei Männer sollen betrunken gewesen sein. Worum es dabei ging, ist noch unklar. Fest steht, dass einer der Streithähne seinen Kontrahenten mit einer Bierflasche verletzte. Am Bahnhof in Frechen-Königsdorf verließ das Trio das Abteil und setzte zunächst auf dem Bahnsteig und danach sogar im Gleisbett die Auseinandersetzung fort. Dabei soll der 33-Jährige mit einem Messer den 31-Jährigen am Rücken verletzt haben. Der Lokführer einer eines einfahrenden Zuges musste eine Vollbremsung machen. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Strecke zwischen Köln und Kerpen gesperrt 

Wer von Köln in Richtung Aachen oder umgekehrt wollte, musste sich am Nachmittag in Geduld üben. Personen, die beispielsweise an der Haltestelle Technologiepark standen, meldeten sich in der Redaktion und beklagten sich über mehrere ausgefallene Züge und fehlende Informationen.

Die Deutsche Bahn bestätigte den Zwischenfall. Betroffen waren die S-Bahnen 12 und 19, die RB 38 und die RE 1 und 9, in der Zeit zwischen 14.45 und 16.30 Uhr. Die Auswirkungen können noch im Feierabendverkehr zu spüren sein.

KStA abonnieren