HürthFalsche Polizisten rauben rumänischen Lastwagenfahrer aus

Lesezeit 1 Minute
FalschePolizistenSymbol

Falsche Polizisten haben in Hürth einen rumänischen Lastwagenfahrer ausgeraubt.

Hürth – Falsche Polizisten haben in Hürth einen rumänischen Lastwagenfahrer ausgeraubt. Die Unbekannten hätten den 29-jährigen Fernfahrer von der A1 gelotst und auf einer Landstraße gestoppt, teilte die Polizei am Montag mit.

Mit der Behauptung, er müsse die Ausweispapiere und das rumänische Bargeld des Fahrers auf Echtheit überprüfen, sei einer der Gangster dann zu dem dunkelgrauen Wagen der Räuber zurückgegangen.

Als der 29-Jährige misstrauisch wurde, ausstieg und zu dem Wagen der vermeintlichen Polizisten ging, sei er am Sonntag mit einer Schusswaffe bedroht worden und die Täter fuhren davon. (dpa)

KStA abonnieren