Bahn-Mitarbeiterin attackiertBundespolizei fahndet mit Foto nach Angreifer aus Hürth

Lesezeit 1 Minute
Regionalbahn Symbol

Ein Mann soll eine Bahn-Mitarbeiterin in Hürth attackiert haben.

Hürth – Die Bundespolizei in Köln fahndet mit Hilfe eines Fotos nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der am 31. Dezember des vergangenen Jahres in einem Zug (RB24) eine Zugbegleiterin mit Pfefferspray attackiert haben soll.

Tatverdächtiger Hürth Bahnhof

Dieser Mann soll einer Bahn-Mitarbeitern in Hürth Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.

Das Amtsgericht Köln hat entschieden, dass die Fotos des Gesuchten wegen des Straftatverdachts der gefährlichen Körperverletzung freigegeben werden dürfen.

Hürth: Mann greift Bahn-Mitarbeiterin an

Mitarbeiterinnen der Deutschen Bahn hatten an Silvester gegen 21 Uhr die Fahrgäste der Regionalbahn 24 kontrolliert. Am Bahnhof Hürth-Kalscheuren untersagten sie einem Reisenden die Weiterfahrt, weil er den zu dieser Zeit notwendigen 3G-Nachweis nicht vorweisen konnte. Als er den Zug verließ, sprühte er einer Zugbegleiterin eine brennende Flüssigkeit, vermutlich Pfefferspray, mitten ins Gesicht und flüchtete.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Das könnte Sie auch interessieren:

Da ein Zeugenaufruf sowie die interne polizeiliche Fahndung bisher ohne Erfolg blieben, sucht die Bundespolizei nun mit Fotos aus der Videoüberwachung des Zuges (Köln Hauptbahnhof nach Euskirchen) nach dem unbekannten Mann.

Wer ihn kennt oder Angaben zu seiner Person oder seinem Aufenthalt machen kann, sollte sich an die Bundespolizei (Telefon 0800/6 888 000) oder jede andere Polizeidienststelle wenden. (jtü)

KStA abonnieren