Polizei ermittelt wegen BrandstiftungFünf Autos bei Brand in Hürth völlig zerstört

Lesezeit 1 Minute
AutobrandHürth1

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass vier Fahrzeug komplett ausbrannten.

Hürth-Knapsack – In der Nacht vom 1. auf den 2. April brannten auf einem Parkplatz eines Firmengeländes in Hürth-Knapsack mehrere Fahrzeuge, fünf PKWs wurden dabei zerstört.

Gegen 1:20 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass auf dem Parkplatz des Geländes an der Gennerstraße mehrere Fahrzeuge brennen sollten. In einer Parkreihe brannten drei PKW, in einer anderen Reihe brannten zwei weitere PKW. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass vier Fahrzeug komplett ausbrannten und das fünfte schwer beschädigte wurde.

AutobrandHürth2

Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden bei dem Brand beschädigt.

Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Fassade eines angrenzenden Bürogebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die vorgefundene Situation lässt darauf schließen, dass die Fahrzeuge durch einen oder mehrere Unbekannte vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Beamte der Kriminalpolizei erschienen vor Ort und nahmen die Ermittlungen auf. Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen auf dem Parkplatz oder im näheren Umfeld gemacht haben, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei unter 02233-520 zu melden. (red)

KStA abonnieren